MONATSINTERVIEW JUNI: DR. DANIELE GANSER

"Die Amerikaner brauchen 20 Millionen Fass pro Tag. Die USA haben ihr Fördermaximum, den sogenannten Oil Peak, bereits 1970 erreicht. Man hat versucht, die Lücke, die sich nun einstellt, u.a. mit Ölschiefer und mit Gas zu kompensieren, doch die Lücke wird immer grösser, weil alte grosse Erdölfelder einbrechen ... Man muss nun schon den Kopf in den Sand stecken, wenn man nicht sehen will, dass gewisse Kriege nur mit dem Rohstoff Öl zusammenhängen ...  Süchtige nehmen grosse Risiken auf sich, und was das Erdöl betrifft, sind wir alle Süchtige."

Ein Interview mit Dr. Daniele Ganser (Präsident der ASPO Schweiz, Leiter des Swiss Institute for Peace and Energy Research) über Friedensforschung, verdeckte Kriegsführung, NATO-Geheimarmeen, den Einsturz von WTC7 am 11. September 2001, Erdölkriege im Kontext vom Peak Oil, Kriegspropaganda um Massenvernichtungswaffen sowie der Notwendigkeit, sich von der "Sucht" nach Erdöl zu lösen. Geführt von Christian Düblin, erschienen auf Xecutives.net (3. Juni 2012).


Quelle: YourLocalDave via Flickr, Creative Commons-Lizenz CC BY-NC 2.0

Link zum Interview mit Dr. Daniele Ganser auf Xecutives.net »

Link zur Homepage des Swiss Institute for Peace and Energy Research »

Link zur Homepage von Dr. Daniele Ganser »

Link zur Homepage der ASPO Schweiz »